- Daten zu dem folgenden Formel 3
Leistung: 200 PS bei 7500rpm
| Gewicht: 450 kg | Höchstgeschwindigkeit: 270 km/h
| Verbrauch: ca. 45 Liter/100km | Beschleunigung von 0-100km/h: 2,8 sec. Beschleunigung von 0-200km/h: 9,5 sec. | Bodenfreiheit weniger als 1cm | Bremsweg von 100-0km/h: 19m Verzögerung von 260-80km/h: 2,5 sec. | Getriebe: Powershifting 6-Gang sequentiell, unsynchronisiert | Reifentemperatur für max. Grip: 90°C
| max. Höhe: 0,92m am Überrollbügel | max. Bremstemperatur: ca. 800°C | Einsatzkosten für 10 Rennen in der Euroseries: bis zu 750.000 Euro
| | |
Zielgerade Nürburgring
Zielgerade Nürburgring
Pitlane Nürburgring, Vorbereitungen zum Start
Einfahrt in die Boxengasse
Volle Konzentration vor dem Start...
Unmittelbar vor dem Herausfahren aus der Box.
Cockpit Das Lenkrad muss beim Ein- und Aussteigen abgenommen werden. Befestigt wird es an der Lenksäule, die unterhalb des Displays zu sehen ist.
- Daten zu dem folgenden Formel Renault
Leistung: 160 PS bei 7000rpm
| Gewicht: 450 kg | Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
| Getriebe: Hewland 5-Gang H-Schaltung, unsynchronisiert | Beschleunigung von 0-100km/h: 3,4 sec. | |
Le Castellet 1999
Unfall... Der Rauch kommt von den blockiernden Reifen...
Topspeed zwischen den Leitplanken
Voller Einsatz... Diesmal im Drift.
Le Castellet 1999
Vorbereitungen zum Start
Cockpit Formel Renault. Damals noch weit entfernt von heutigen Sicherheitsstandards wie Kohlefaser-Monocoques und Kopfschutz.
Frankreich 1998
Die ersten Runden im Fomel-Rennwagen. Ohne Handschuhe, feuerfeste Kleidung (nur im Pullover und Jeans!) und mit geliehenem Helm...
- Daten zu dem folgenden Formel France
Leistung: 150 PS bei 10500rpm
| Gewicht: 470 kg | Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
| Getriebe: 5-Gang sequentiell | Beschleunigung von 0-100km/h: 3,8 sec. | Lautstärke: 115 Dezibel... |
Langsamste Passage in Ledenon. 1. Gang Rechtskurve mit 50 km/h.
|