Home
Karriere
Photos
 




- Daten zu dem folgenden Formel 3

Leistung: 200 PS bei 7500rpm
Gewicht: 450 kg

Höchstgeschwindigkeit: 270 km/h

Verbrauch: ca. 45 Liter/100km

Beschleunigung von 0-100km/h: 2,8 sec.
Beschleunigung von 0-200km/h: 9,5 sec.

Bodenfreiheit weniger als 1cm

Bremsweg von 100-0km/h: 19m
Verzögerung von 260-80km/h: 2,5 sec.

Getriebe: Powershifting 6-Gang
sequentiell, unsynchronisiert

Reifentemperatur für max. Grip: 90°C

max. Höhe: 0,92m am Überrollbügel     

max. Bremstemperatur: ca. 800°C

Einsatzkosten für 10 Rennen in der
Euroseries: bis zu 750.000 Euro

Zielgerade Nürburgring

Zielgerade Nürburgring

Pitlane Nürburgring, Vorbereitungen zum Start

Einfahrt in die Boxengasse

Volle Konzentration vor dem Start...

Unmittelbar vor dem Herausfahren aus der Box.

Cockpit                              Das Lenkrad muss beim Ein- und Aussteigen abgenommen werden. Befestigt wird es an der Lenksäule, die unterhalb des Displays zu sehen ist.

- Daten zu dem folgenden Formel Renault

Leistung: 160 PS bei 7000rpm
Gewicht: 450 kg
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
Getriebe: Hewland 5-Gang H-Schaltung, unsynchronisiert            
Beschleunigung von 0-100km/h: 3,4 sec.

Le Castellet 1999

Unfall... Der Rauch kommt von den blockiernden Reifen...

Topspeed zwischen den Leitplanken

Voller Einsatz... Diesmal im Drift.

Le Castellet 1999

Vorbereitungen zum Start

Cockpit Formel Renault. Damals noch weit entfernt von heutigen Sicherheitsstandards wie Kohlefaser-Monocoques und Kopfschutz.

Frankreich 1998

Die ersten Runden im Fomel-Rennwagen. Ohne Handschuhe, feuerfeste Kleidung (nur im Pullover und Jeans!) und mit geliehenem Helm...

- Daten zu dem folgenden Formel France

Leistung: 150 PS bei 10500rpm
Gewicht: 470 kg
Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
Getriebe: 5-Gang sequentiell          
Beschleunigung von 0-100km/h: 3,8 sec.Lautstärke: 115 Dezibel...

Langsamste Passage in Ledenon. 1. Gang Rechtskurve mit 50 km/h.